Lehrerinnen und Lehrer leisten einen enorm wichtigen Beitrag für die Entwicklung von Kindern und Jugendlichen: Sie motivieren, begleiten, ermutigen und inspirieren. Eine bedeutungsvolle Tätigkeit, die im Kanton Bern leider nicht von genügend Menschen ausgeübt wird. Im Kampf gegen den Lehrermangel setzt die Bildungs- und Kulturdirektion des Kantons Bern auf Awareness.
Heute den Vorbildern von morgen Vorbild sein
Projektbeschrieb
Beim Pitch um die Kampagne für den Lehrberuf setzte sich KARGO gegen seine Mitbewerber durch und realisierte eine Reihe emotionaler Online-Spots sowie flankierende Social Advertising Aktivitäten, die in der Öffentlichkeit für die Thematik Awareness schaffen und dem Berufsbild neues Leben einhauchen sollen. Die Filmsequenzen vermögen innert weniger Sekunden, mit einem Schmunzeln und viel Herz, die Wichtigkeit und den Facettenreichtum des Lehrberufes zu vermitteln.
Zudem wurden, in Zusammenarbeit mit Hannes Stark, diverse Videointerviews mit Passanten geführt um herauszufinden, welchen Impact ihre Lehrer*in von damals auf sie hatten.
Die umgesetzten Massnahmen sollen Interessierte auf die Kampagnen-Landingpage führen, auf der nähere Informationen zum Berufsbild und den vielfältigen Studiengängen zu finden sind. Das Ziel besteht darin, mehr Jugendliche und Quereinsteigende für das Studium zur Lehrperson zu gewinnen.
Die Kampagne wird unterstützt von der PHBern, der HEP BEJUNE und dem Berufsverband Bildung Bern. Bei der technischen Umsetzung der Website zählten wir auf die Unterstützung von Roger Burkhard, für die Stories / Interviews holten wir Hannes Stark mit an Board.
Diese Website benutzt Cookies um deine Benutzererfahrung zu verbessern. Ich gehe davon aus, du bist damit einverstanden, ansonsten kannst du diese jederzeit deaktiveren.