Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

Cyclomania – Die nationale Velo-Challenge

Kunde
Pro Velo Schweiz
Leistungen
Branding, Gesamtkommunikation, Illustration, Print, Social Media

Jede Strecke zählt!

Projektbeschrieb

Die Cyclomania bricht aus! Keine Angst: Das einzige, womit man sich hier anstecken kann, ist die Freude am Velofahren. KARGO durfte dem neuen Projekt zur Veloförderung von Pro Velo Schweiz einen Namen und ein Gesicht verleihen. Die neue Aktion fungiert als Ergänzung zu den Formaten Bike to work, bike2school und dem Velo-Mittwoch. Das Ziel liegt auch hier darin, das gute alte Velo als flinkes, gesundes und kostengünstiges Fortbewegungsmittel zu ehren.

Cyclomania, die nationale Velo-Challenge, richtet sich an alle Städte und Gemeinden der Schweiz, die aktiv den Veloverkehr fördern wollen – und natürlich an alle Velofahrenden, die gerne in die Pedale treten. Im September 2020 geht die Challenge erstmals über die Bühne. Das Herzstück der Aktion ist die App, über die sich Interessierte registrieren und durch fleissiges Velofahren Punkte sammeln können. Neben vielen Karmapunkten fürs umweltfreundliche Fortbewegen und knackigen Waden, winken den Gewinner*innen der Cyclomania attraktive Preise.

In die Pedale treten

Sie tragen das Velofieber in die ganze Schweiz hinaus: Die einzigartigen Figuren sind inspiriert von Sattel, Rad und Lenker des Velos. Zusammen mit den frischen Pastellfarben und der charakteristischen Typo verleihen die Illustrationen der Cyclomania einen Auftritt mit hohem Wiedererkennungswert, der sowohl online als auch offline ins Auge springt. Und Lust macht, sich öfters auf den Drahtesel zu schwingen – für die Fitness, die Umwelt und ganz viel gute Laune.