…in der alle Ihren Käse auf Social Media teilen, teilen wir unseren lieber in guter Gesellschaft. Themen wie die Natur und ihre Ressourcen, der Erhalt unseres Lebens- und Kulturraums, Herkunft, Inhalt und Herstellungsbedingungen der Lebensmittel, die wir zu uns nehmen, wandeln sich von Trends zu essenziellen Eckpfeilern unseres Alltags, beeinflussen unsere Entscheidungen und unseren moralischen Kompass.
Die Weiterentwicklung der Wertekampagne verbindet die traditionsreichen Facetten von Schweizer Käse mit zeitgemässer Relevanz und bringt der Zielgruppe unseren Schweizer Käse als das näher, was er ist: Ein Trendprodukt, das längstens Tradition hat. Auf dieser Aussage soll die bestehende Kampagne weiterentwickelt und zielgruppen-spezifisch ausgebaut werden. Der Kampagnenduktus bringt die Werte von Schweizer Käse weniger moralisch als augenzwinkernd in einen Kontrast zu der Schnelllebigkeit unserer Zeit und beweist so mit Selbstvertrauen, dass er als Fels in der Brandung das bietet, was immer mehr vermisst wird.
Ausgehend von den strategisch definierten Werten (u.a. Geselligkeit, Qualität, Handwerk, Authentizität und Vielfalt) wurden in enger Zusammenarbeit mit Switzerland Cheese Marketing AG eine reiche Anzahl an Sujets ausgearbeitet, die insbesondere in Form von Inseraten und Social Media-Ads eine Kampagne bilden, die die Positionierung von Schweizer Käse als modernes Traditionsprodukt zu festigen. Weil alles drin ist, was uns ausmacht.