Na ja… man kann noch raten, was da kam… jedenfalls hat sich der Berner Schreiner Mathias Patthey von seinem ursprünglichen Werbeslogan und Insta-Hashtag gelöst. Er ist etwas weiser geworden. Anecken will er nur noch mit scharfen Kanten und den eckigsten Tischecken, nicht mit Sprüchen. Die Schreinerei Patthey ist nämlich schon längst bekannt für ihre bis ins letzte Detail und bis zum letzten Schliff handwerklich hochstehenden Schreinerarbeiten. Der hohe Anspruch an Qualität, Design und Ästhetik des 4-köpfigen Unternehmens soll nun in einem chicen neuen Webauftritt aufgezeigt werden. Entstanden ist ein reduziertes Screendesign mit einer auffälligen und grosszügigen Typo-Kombination, welche aktuelle Designansprüche und klassisches Handwerk vereint und deren Zusammenspiel widerspiegelt. Das knallige Ultraviolett als Farbakzent soll mit dem Klischee des urchigen, hölzernen, mit Sägemehl verstaubten Schreinerei-Moods brechen und klar zeigen, dass in dieser kreativen Holz-Manufaktur angesagtes junges Möbeldesign und modernste, technisch anspruchsvolle Schreinerarbeit entsteht.
Technische Umsetzung: glunz.ch