Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

Gurtenfestival GRTN22

Kunde
Gurtenfestival
Leistungen
Branding, Event Content, Gesamtkommunikation, Kampagnen, Print, Social Media, UX/UI Design

Endlich wieder Güsche

GRTN22

Drei ganze Jahre mussten sich nicht nur Musikfans und Güscheliebhaber*innen gedulden. Auch KARGO hatte grosse Sehnsucht nach dem Groove, der vor, während und nach dem Festival in unserer Agentur wütet. Diesen Sommer war es dann endlich wieder soweit. In enger Zusammenarbeit mit dem Gurten-Team führten wir das 2018 neu entwickelte Brandig weiter, tauchten sämtliche Kommunikationsmassnahmen in neue Farbwelten und hüllten auch die neue und grössere Hauptbühne in ein frisches Kleid.

Güsche all over

Berner Love-Brand

Die regelrechter Gurten-Ekstase gipfelte im wahrsten Sinne des Wortes in vier intensiven #GRTN22 Showdays. Das 8-köpfige KARGO-Team sorgte vor Ort für eine reibungslose Social Media Kommunikation, stand der Community mit Fingerspitzengefühl Red und Antwort und hielt das Festival in unzähligen Reels, Artist-Interviews, Posts und Stories fest und generierte dabei Millionen von Impressions auf Instagram und Facebook. Unser Leistungsspektrum umfasste zudem Analyse, Monitoring und Reporting sowie Bereitstellung des Contents der Fotograf*innen und Videocreators, in Abstimmung mit der Auftraggeberin.

Überall zu sehen: Die KARGO-Handschrift auf Festivaleinlassbändern, Mehrwegbierhumpen, Plakaten, unzähligen Screens und sogar auf der limitierten Gurtenfestival-Uhr designed by SWATCH. Dabei immer im Nacken, thronend über dem Festivalgelände und der Stadt Bern: Die neue Hauptbühne. Grösser als eh und je. Genau wie die Liebe KARGOs zum Güsche.

6 Mio.

Impressions

1

Swatch Uhr

24/7

Einsatz Showdays

Coming up next

40 Jahre Gurtenfestival

Die Freude für die nächste Ausgabe wächst bei KARGO derweil weiter: Mit der 40. Ausgabe feiert das Festival ein bedeutendes Jubiläum. Ein Anlass den Berner Love-Brand noch feierlicher zu positionieren und die Festglocken auch in den Kommunikationsmassnahmen läuten zu lassen. Das Schönste daran? KARGO ist wieder mit dabei und freut sich über eine weitere vertrauensvolle und langjährige Kundenbeziehung. ❤️