Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

Gurtenfestival 2023 – Jubiläumsedition

Kunde
Gurtenfestival
Leistungen
Branding, Content Creation, Event Content, Foto/Video, Gesamtkommunikation, Kampagnen, Print, Social Media, UX/UI Design

40th Edition

Was als 3-jähriges Branding Mandat begann und als Social Media Erfolgsstory endete.

Zum damals 35-jährigen Jubiläum gewannen Sugar Kommunikation (Re Wilk) und KARGO im 2017 den Pitch um das neue CI/CD und die Gesamtkommunikation des Berner Gurtenfestivals. Das von KARGO neu lancierte Logo sowie das Kampagnen-Sujet mit den topographischen Linien des Gurtens zelebrieren den einzigartigen Standort des Festivals auf dem Berner Hausbergs bis heute.

Das schlussendlich sechsjährige Mandat gipfelte in der Umsetzung des neuesten Jubiläums. Für die «40th Edition» wurde grafisch aus dem Vollen geschöpft. Zusatz im Logo, Holo Farben in der Gestaltung und diverse neue Merch-Artikel. 

Unsere Arbeiten

Die Arbeiten seitens Kargo beinhalteten sämtliche Umsetzungen für alle Drucksachen am Event; die Verkleidung der Bühnen, Armbändeli, T-Shirts, Getränkekarten, Infomaterial aber auch alle Werbemittel wie Plakate, Flyer, Merch, Banner, Website. Die Umsetzung von Social Media Content mit Videointerviews, Moodposts, Stories und vielem mehr standen bei der Bewerbung des Festivals im Zentrum.
Während der Showdays im 2018/2019/2022 und 2023 war jeweils ein zehnköpfiges KARGO Social Media Team auf dem Hausberg, welches sämtliche Inhalte für Instagram, Facebook, Youtube und Twitter postete und die riesengrosse Community mit Fragen und Antworten bediente. 

Wir danken von für die tolle Zusammenarbeit und wünschen dem Gurtenfestival auch in Zukunft alles Gute. Doch der gemeinsame Weg geht weiter. Und zwar mit einer neuen KARGO X Gurtenfestival Collaboration downtown. Stay tuned.

16 Mio.

Impressions

4 X

Showdays @GRTN

2 Jahre

Corona-Content

Danke

Auf unserer Gurten Reise haben wir mit zahlreichen Menschen zusammengearbeitet, die einen wesentlichen Erfolg zum Projekt geleistet haben. An dieser Stelle ein grosses Merci an: Re Wilk (Sugar), Roger Burkhard (Website), Matthias Schenk (Gurtenhost), Benjamin Blaser (Newsroom), Andrin Fretz (Mood Fotograf), das Team um Manuel Lopez (Konzertfotografie), Nadja Brönnimann (Behind the Scenes) und vor allem dem ganzen Gurtenfestival Team, insbesondere Bobby, Lena und Biru.