Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

Die persönlichste Sommerkampagne Berns

Kunde
Bärtschi Optik AG
Leistungen
Gesamtkommunikation, Kampagnen, Print

Eine persönliche Kampagne für den persönlichsten Service der Stadt

Projektbeschrieb

Es war Liebe auf den ersten Blick, als Jürg Kallen seine erste Bärtschi-Brille im Laden von Bärtschi Optik aufsetzte. Marianne Pfäffli findet, es brauche keinen Mut, eine extravagante Brille zu tragen, «wenn sie perfekt sitzt». Und die Brillenfanatikerin Martina Bürgi-Hawel wechselt ihre Brillen wie ihre Kleider – je nach Stimmung und Anlass. In aktuellen Sommerkampagne wird das Motto von Bärtschi «Sie haben den Stil, wir haben den Look» auf eine ganz persönliche Weise zelebriert: Langjährige Kundinnen und Kunden erklärten sich bereit, ihren Stil und ihre liebsten Bärtschi-Brillen vor der Kamera inszenieren zu lassen. Entstanden ist eine sympathische und intime Kampagne für den einzigartigsten Optiker in Bern.

Entdecke jetzt die Geschichten: baertschi.ch/geschichten

Ikonische Brillen, legendäre Brillenträger*innen und einzigartige Kund*innen

Die Kampagne

Neben verschiedenen Plakatsujets und diversen Social Media-Aktivitäten, bildet die erste Ausgabe der Bärtschi-GAZETTE das Kernstück der Sommerkampagne. Auf über dreissig Seiten geben sich bekannte und weniger bekannte «Berner Originale» und Weltstars wie Audrey Hepburn und David Bowie die Klinke in die Hand und sogar Friedrich Dürrenmatt wird nicht nur bei der nackten Lektüre im Swimmingpool erwischt sondern auch als legendärer Träger einer Bärtschi-Brille wiederentdeckt. Ein Magazin mit Liebe zum vielseitigsten Accessoire der Geschichte.