Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

Verjüngte und erweiterte Geschäftsleitung

Ja, wir haben das Ufer gewechselt und dabei den Weg zurück zu unseren Wurzeln gefunden. So wird also die Wasserwerkgasse ab 1. März 2024 wieder das Zuhause von KARGO.

Vor gut 20 Jahren nämlich begann in eben dieser Gasse die Reise unseres Gründers und Creative Directors Christoph Balsiger. Zuerst in der Nummer 5, wo er den Designern des gefeierten Büro Destruct über die Schultern schauen durfte. Auf diese prägende Zeit folgte ein Tournée durch die Nachbarschaft: Zuerst als Untermieter bei den W2 Architekten, dann bei den Achtung Brothers. Ansonsten weiss er über diesen Abschnitt nur noch nebulös zu berichten.

An der Wasserwekgasse 3 lichtete sich der Nebel dann langsam aber sicher wieder. Unter dem Dach von Robert Riesens Line up, legte unser mittlerweile auch in der Oberstadt als «Logott» bekannte Balsi den Grundstein für das, was wir heute als KARGO kennen. Mit Fabia Dellsperger stiess die erste Mitarbeiterin und spätere Partnerin hinzu. Der Schritt vom Ein-Mann-Betrieb zur Firma war damit getan. Bald darauf folgten Projektmanager*innen, Berater*innen und Grafiker*innen. 2010 sollte dann die beachtlich gewachsene Truppe – erstmals unter dem Namen KARGO – den Gang über die Untertorbrücke hinaus aus dem Mattequartier wagen, um sich im Altenberg niederzulassen. Mit Nicole Balsiger-Gerber ab 2012 und ihrer wilden Bande im Feed wurde dann alles, was sich eh schon nicht stillhalten konnte, noch viel bewegter – und auch sozial medialer.

Nun kehren wir mit einer verjüngten Geschäftsleitung, einem Dutzend Content Creators, Motion Designer*innen, Grafik Designer*innen, Berater*innen und einer Film- und Fotocrew nach vierzehn Jahren kreativen Schaffens wieder in die Matte zurück. Wir freuen uns auf alles, was am RIVE GAUCHE noch die Aare hinunter zu uns treiben mag.

So long, KARGO

 

Auf dem Bild zu sehen: v.l.n.r. Nicole Balsiger-Gerber (Digital Strategie), Roman Sterchi* (Beratung), Fabia Dellsperger (Kreation & Mitinhaberin), Aline Schneiter* (Social Media), Christoph “Balsi” Balsiger (Creative Director & Inhaber), Luca Balzli* (Campaigning)

*Schon länger dabei und neu per 1. März 2024 in der erweiterten Geschäftsleitung KARGOS.