This is us

Wir haben die Aare vor dem Haus und wohl auch etwas in den Adern. Dass wir mit Bern und der Aare stark verwurzelt sind, zeigt sich schon in unserem Kundenportfolio – entsprang doch schon so manches Logo manch einer lokalen Stammkneipe unserer Feder. Gemächlich aber stetig fliessend haben wir uns in den letzten 15 Jahren zu einer waschechten Werbeagentur entwickelt, pfeifen aber noch heute alle auf Diplome und Egoboost-Awards – denn was zählt ist echtes Können, die Leidenschaft dafür und wahrer Teamgeist.

Creative Director & Inhaber, GL

Christoph
Balsiger

Der Gründer, Inhaber, Kreativdirektor und – zwar nicht nachweislich ernannter aber zugegebenermassen erwiesener – «Logott» ist A) selten um ein Wort verlegen, B) selten um eine gute Idee verlegen und C) ganz allgemein selten verlegen. Nicht verlegen aber garstig wird der Chef nur in Restaurants mit schluddriger Bedienung, vor langweiligen Weinkarten und bei faden Gerichten. Kommt aber selten vor, dass «Balsi» in so eine Falle tappt.

balsi@kargo.ch
1130x1704-cinemagraph2025_balsi_v2

Value & Benefits

Diversity: Nashorn, Einhorn everybody is welcome.

People first.

Value#01
placeholder
Workation, unbezahlter Urlaub, Homooffice und trotzdem sitzen alle in der Agentur. Guess why! :-)

Work-Life- Balance.

Benefit#05
placeholder
6 Wochen Ferien für alle! Yay!

Holidays.

Benefit#03
Person verschwindet in Reisetasche. 6 Wochen Ferien für alle
Eigenverantwortung ist King.

Boss Level.

Value#02
Person lässt Sonnenbrille auf Nase runter gleiten
Gratis Bier für Alle. Mit und ohni.

Apéros.

Benefit#01
Mit Bierflaschen anstossen
ca. 20 Sekunden bis zum Privatstrand an der Aare.

Schwimmen.

Benefit#02
placeholder
Workplace with a view. Freier Blick auf die grüne, blaue, braune, gelbe Aare. Check Pantonaare on Insta ;)

Ausblick.

Benefit#04
Person mit Feldstecher
Das KARGO Batmobil steht allen zur Verfügung.

Budecharre.

Benefit#06
Mini Batmobile
Verkatert? Kein Bock? Kein Problem! An deinem Geburtstag wird dir ein halber Arbeitstag geschenkt.

Happy Birthday.

Benefit#08
placeholder
Unsere Löhne werden anhand von Skillset, Erfahrung, Output, Alter, Dienstalter und Schwimmstil verhandelt. Was du bist, woher du kommst, ist uns Schnuppe. Geil auf Diplome sind wir übrigens auch nicht.

Lohngleichheit.

Value#04
placeholder
Wir sind stolze Unterzeichner*innen des GislerProtokolls.

No stereotypes.

Value#05
Mann in einem rosaroten Frauenkleid

Agency Snapchat

Mitarbeitende
+
Drehorte
im 2024

Mio.
Most viewed
TikTok
(organisch)
Brandings
seit 2010

kargo.ch
PageViews
im 2024
Durchschnittsalter
der Mitarbeiter*innen