Seit November 2023 dürfen wir den Verein Internationale Lauberhornennen in ihrem Social Media Marketing unterstützen. Unser Ausgangspunkt war eine gründliche Analyse und Bestandsaufnahme der bestehenden Social-Media-Kanäle. Beginnend mit dieser detaillierten Analyse entwickelten wir eine Strategie, bestimmten die Plattformen und Zielgruppen. Unsere Content-Strategie plante Inhalte für die Zeit vor, während und nach dem Event. Ein Schlüsselelement unserer Strategie war das Social Branding. In enger Abstimmung mit KSP adaptierten wir das bestehende CI/CD auf Social Media, um eine konsistente und ansprechende Markenpräsenz zu gewährleisten.
Alle Erkenntnisse fassten wir in einer gemeinsamen Redaktionsplanung zusammen und erstellten die visuellen Inhalte und Texte in enger Zusammenarbeit mit dem Lauberhornrennen.
Durch diesen ganzheitlichen Ansatz konnten wir die Social-Media-Präsenz des Lauberhornrennens signifikant verbessern. Im Vergleich zum letzten Jahr konnten wir die Reichweite auf Instagram verfünffachen und die Profilaufrufe verdoppeln.
Zudem wurden auf Meta und LinkedIn diverse Ads zur Bewerbung der Tickets geschaltet.