Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

Gurtenfestival 19

Kunde
Gurtenfestival AG
Leistungen
Branding, Event Content, Gesamtkommunikation, Kampagnen, Print, Social Media, UX/UI Design

Gurtenfestival 2019

#GRTN19: Unser Highlight des Sommers

Nach 2018 hat KARGO auch 2019 die gesamte Kommunikation und die Visuals für das Gurtenfestival verantwortet. Fazit: Grösser, schöner, lauter als das Vorjahr – und um einige Erfahrungen reicher. Für 2019 haben wir uns für das Keyvisual den Farben der Aare und des Himmels bedient: Grün und Blau. Die topografischen Linien wurden fortgesetzt, der Effekt «Wasser» wurde als Basiselement für die Interaktion innerhalb der Website mittels Lottie-Technologie angewendet und so reagierten die Linien auf die Bewegungen des Users. Als zusätzliche grafische Elemente hat KARGO für Instagram Giphys kreiert und eingesetzt, welche mehr als 1 Mio. Views erzielt haben – yeah!

4

Showdays

150

Acts

76'000

Besucher*innen

9 Mio.

Social Media Impressions

Der #GRTN19 auf Social Media

Projektbeschrieb

Darüber hinaus war KARGO vor, während und nach dem Festival verantwortlich für das gesamte Social Media Marketing, Community Management und Social Ads Campaigning. Sechs Mitarbeiter*innen haben sich, zusammen mit Newsroom und Sugar-Kommunikation, um die Live-Berichterstattung über Instagram, Facebook, Twitter, Youtube und Website gekümmert. Die grosse Community wurde fleissig mit Beiträgen, Stories, Direct Messages, Wettbewerben und Einblicken behind the Scenes bedient. Unser Leistungsspektrum umfasste zudem Analyse, Monitoring und Reporting sowie das Pflegen von Influencer Relations und Bandkommunikation. Das Update der Website erfolgte wiederum durch Roger Burkhard.

#TEAMKARGO

Wir, das #TEAMKARGO haben aktiv Social Media Marketing betrieben, aber natürlich auch gehörig abgefeiert, wie es sich auf dem schönen Berner Hausberg gehört. Klaro.

#TEAMKARGO