Inspiriert von der Popularität medizinischer Filme und Serien, entwickelte KARGO eine Kampagne, die den Pflegeberuf cineastisch inszeniert. Fiktive Trailer in den Genres Action, Drama und Emotionen zeigen Ereignisse aus dem spannenden Berufsalltag von Pflegefachpersonen.
Drei Kurzspots (15 Sekunden) und ein Haupttrailer (30 Sekunden) bilden den Kern der Kampagne und bedienen sich audiovisueller Elemente aus der Hollywood-Trickkiste. Die Inhalte wurden von Fachpersonen des BZ Pflege geprüft und realitätsnah nachgespielt. Ein begleitendes Filmplakat lässt die Grenzen zwischen Realität und Fiktion verschwimmen und erweckt den Eindruck eines neuen Serienhits. Mit Slogans wie «Weniger Film – mehr richtige Action», «Weniger Film – mehr wahre Stories» und «Weniger Film – mehr echte Emotionen» wird die Zielgruppe angesprochen und die Verbindung zum Studiengang am BZ Pflege hergestellt.
Diese kreative Kampagne hat das Image des Pflegeberufs neu ausgerichtet und das Interesse junger Menschen für das Studium Pflege HF am BZ Pflege geweckt.