Die Stiftung Solina steht für Innovation, Kreativität und Nachhaltigkeit und lebt diese Werte mit viel Herzblut. Da das äussere Erscheinungsbild diese Werte bisher noch nicht so deutlich widerspiegelte, wurde KARGO damit beauftragt, in mehreren Schritten den öffentlichen Auftritt der Stiftung Solina zu modernisieren. In enger Zusammenarbeit mit dem Projektteam hat KARGO in mehreren Workshops und Meetings die Markenstrategie analysiert und neu ausgelegt. Die sich unterscheidenden Auftritte der verschiedenen Standorte wurden überarbeitet und unter ein einheitliches Erscheinungsbild gesetzt.
Im Zuge des Redesigns wurden alle Geschäftsdrucksachen neu strukturiert und in einfach anwendbare Dokumentenvorlagen umgesetzt. Diverse Printsachen, von Flyer, über die Signaletik bis hin zu Merchandising Artikeln wurden von KARGO gestaltet und realisiert. Im Rahmen der Zusammenarbeit wurde zudem ein brandneuer Auftritt in den sozialen Medien kreiert. Solina wendet sich ab sofort auf Instagram oder LinkedIn sowohl direkt an bestehende und zukünftige Bewohnerinnen und Bewohner und deren Familien und Bekannte als auch an die Arbeitnehmerinnen und Arbeitnehmer von heute und morgen. Die Arbeit wird dem Kommunikationsteam von Solina durch die neu entwickelten und einfach anzuwendenden Templates vereinfacht.