Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

Rebranding für die Nacht der Forschung

Kunde
Universität Bern
Leistungen
Branding, Gesamtkommunikation, Print, Social Media

Grenzenlose Neugier trifft auf vielfältige Forschung

Im Dreijahres-Rhythmus zelebriert die Universität Bern ihre Forschung und öffnet Tür und Tor für das interessierte Publikum. Mehr als 700 Wissenschaftlerinnen und Wissenschaftler aus allen Fakultäten der Volluniversität präsentieren aktuelle Themen und vermitteln neuste Forschungsergebnisse. Nach einer fünfjährigen coronabedingten Pause sollte der Gesamtauftritt der Nacht der Forschung einem umfassenden Redesign unterzogen werden. Entstanden ist ein modernes Keyvisual, mit welchem sich alle Forschungsbereiche identifizieren können. Während die Universität Bern ihre Vielfalt repräsentiert sieht, wecken die Kommunikationsmassnahmen bei den Zielgruppen die Neugier. Und genau für ebenjene Neugier steht die Nacht der Forschung seit ihrem Bestehen.

 

Grenzenlose Neugier trifft auf vielfältige Forschung

Bern im Zeichen der Wissenschaft

Projektbeschrieb

Das neue Gesicht der Nacht der Forschung 2022 prägte im Vorfeld der Veranstaltung unterschiedlichste Touchpoints. Die einprägsame Kombination aus der neuen Bildmarke und der abstrakten Visualisierung war statisch und animiert auf diversen OOH- und DOOH-Massnahmen zu sehen, zierte sämtliche Kommunikationsmittel, wie Flyer und Programmbooklets, wurde über die Social Media-Accounts der Universität Bern fleissig geteilt und diente letztlich auch als szenografische Grundlage am Event selbst.