Im Rahmen des Rebrandings wurden in erster Linie Farben, Schriften und der Logotype angeglichen und vereinheitlicht. Dazu kommt ein neues Design für alle Umsetzungsmassnahmen in Print und Digital. Alle Give-aways, wie Brillenetuis, Brillentücher, Kugelschreiber und Tragtaschen werden in diesem Zuge ebenfalls mit einem frischen neuen Design versehen. Im weiteren zeichnet sich KARGO auch für die Konzeption der Schaufenstergestaltung verantwortlich, in Zusammenarbeit mit der Dekorationsgestalterin Gabi Balmer, welche auch gleich die Umsetzungen übernimmt.
Das Berner Optikergeschäft Bärtschi findet für jeden Stil den passenden Look. Nicht nur mit der riesigen Brillenauswahl, sondern auch dank ihrer professionellen und auf ihre Kundschaft zugeschnittene Beratung.
KARGO durfte zudem eine Imagekampagne konzipiert und umsetzen. Unter dem Motto «Sie haben den Stil – Wir haben den Look» wurde mittels zielgruppengerechter Ansprache über 6 Wochen Bern und Umgebung auf diversen Kanälen bespielt.
Die Kampagne wurde on- und offline mit hoher Zielgruppenaffinität beworben – von Animationen auf APG Traffic, über Inserate in Berner Zeitungen sowie wie online mittels Banner und auf allen relevanten Social-Media- Kanälen.
Passend zur Kampagne wurde eine Landingpage in Zusammenarbeit mit novu entwickelt, auf welcher die User mit Hilfe eines Stil-Fragespiels den perfekten «Match» finden konnten – ein Tinder für Bärtschi-Beraterinnen- und Berater sozusagen. Sobald der Berater oder die Beraterin dank Algorithmus ausgemacht wird, können die potentiellen Kunden und Kundinnen ihren gewünschten Termin bequem online vereinbaren.
Darüber hinaus unterstützt KARGO Bärtschi bei der Social Media Strategie und dem operativen Handling. Die Leistungen umfassen „Content Creation“, „Social Media Community Management“ und „Digital Campaigning“. Mit der neuen Social Media Strategie soll die Bekanntheit des Brands erhöht werden. Über die verschiedenen Themencluster verfolgen wir das Ziel, das umfassende Angebot und die herausragende Beratung hervorzuheben und Bärtschi als Love Brand in und um Bern zu etablieren.