Menu
schliessen
Wasserwerkgasse 29 – 3011 Bern
+41 31 311 76 66mail@kargo.ch

10 Jahre GoSnow

Kunde
Schweizer Schneesportinitiative
Leistungen
Content Creation, Foto/Video, Kampagnen, Social Media, UX/UI Design

10 Jahre GoSnow.ch

Alles andere wie Schnee von gestern: Jubiläums- Kampagne für «GoSnow»

Stemmbögli, Wollsocken und Hormonstösse: Zum zehnjähriges Bestehen der Schneesportinitiative «GoSnow» lanciert KARGO eine interaktive Awareness-Kampagne, die Erinnerungen weckt und neue Erlebnisse schafft.

 

Schneesport ist Schweizer Kulturgut!

Das rückläufige Interesse der jüngeren Generation am Schneesport hat sich die Schneesportinitiative Schweiz «GoSnow» zur Mission gemacht, das Skilager als integraler Bestandteil unserer Kultur zu verstehen. Anlässlich ihres zehnjährigen Jubiläums hat KARGO eine interaktive Awareness-Kampagne mit dem Thema «Lagergeschichten» umgesetzt. Ziel der Kampagne ist es, die Schweizer Bevölkerung in nostalgische Erinnerungen zu versetzen und gleichzeitig die Begeisterung der jungen Generation für den Schneesport zu fördern.

 

Geschichten fürs Herz.

Wer schon einmal die Freude eines Schneesportlagers erlebt hat, weiss: Diese Erinnerungen sind fürs Leben! Genau hier setzt die Kampagnen-Idee an. Ob Bild, Text oder Video – gesammelt werden Lagergeschichten aus der Schweizer Bevölkerung, die an diese prägende Schulzeit erinnern. Sitzt der Geruch der verschwitzten Wollsocken im Matratzenlager noch in der Nase? Oder schlägt das Herz höher zu Whitney Houstons «I Will Always Love You» – wie damals am Abschlussabend in der Finkendisko? Die Landingpage der Jubiläums-Kampagne ermöglicht das unkomplizierte und direkte Hochladen von Lagergeschichten, wodurch automatisch die Teilnahme am Wettbewerb gesichert wird.

 

Erinnerungen, die verbinden.
Die Verbindung zwischen traditionellen Werten und interaktiven Kommunikationsmethoden vereint unterschiedliche Generationen und bietet die Möglichkeit, in den Erinnerungen anderer zu stöbern. Schweizer Persönlichkeiten wie die Snowboarderin und Olympiasiegerin Tanja Frieden, der CEO von Schweiz Tourismus Martin Nydegger und die Slam-Poetin Moët Liechti teilen ebenfalls ihre persönlichen Lager-Anekdoten. Das Design der Kampagnen-Landingpage strahlt durch die Farbgebung einen nostalgischen Retro-Charme aus, während die authentischen Fotos an spontane Schnappschüsse aus dem Lageralltag erinnern – so, wie wir ihn alle aus unserer Kindheit kennen.

Die Schweizer Schneesportinitiative

Bringt Schulklassen in Schneesportlager

Der Verein «Schneesportinitiative Schweiz» oder eben GoSnow.ch ist eine öffentlich-private Partnerschaft zur Förderung des Schneesports an Schulen. Nationale Verbände verschiedener Schneesportbranchen, die Kantone sowie der Bund haben den Verein im Mai 2014 gegründet, um Kindern und Jugendlichen via Schule den Zugang zu Schneesportarten zu ermöglichen. Der Verein ist eine Non-Profit-Organisation. Die Plattform GoSnow.ch bietet Schulen und Lehrpersonen neben Informationen und Lehrmitteln vor allem fixfertig organisierte Schneesportlager und -tage zu attraktiven Preise

16'457

Teilnehmende

4 Skitage

pro Lager

1'184'904

Pistenkilometer

Website & Bilder

Mit unseren Partnern umgesetzt

Die Website wurde via Worspress durch unsere Partner GLUNZ umgesetzt.
Mittels einem einfachen Bild, Text oder Videoupload, können Wettbewerbs-Teilnehmer*innen ihre Geschichten hochladen und tolle Preise gewinnen.
Die Bilder der Kampagne wurden von Phil Bucher und KARGO geshootet.