Im Fokus dieses Herzensprojekts stand die Benutzerfreundlichkeit der Webseite. Die interaktive Navigation wurde so optimiert, um den Besuchern*innen eine intuitive und einfache Erfahrung zu bieten. Durch klare Inhalte und eine übersichtliche Struktur können die Besucher*innen leicht die gewünschten Informationen finden und sich über die verschiedenen Behandlungsmöglichkeiten und Services informieren. Die Website ermöglicht auch die direkte Kontaktaufnahme und Terminvereinbarung.
Als Basis für die Erstellung des Prototyps haben wir aus UX/UI Sicht in Figma gearbeitet. Auffällig ist die rote Linie, welche sich durch die ganze Webseite zieht. Diese widerspiegelt auf abstrakte Art und Weise eine Herzarterie, welche die User*innen durch die verschiedenen Inhalte der Webseite begleiten soll. Wir haben mit Absicht ruhige Animationen gewählt, die gerade bei solchen schweren Schicksalsschlägen wie Operationen am offenen Herzen für Ruhe, Vertrauen und Begleitung stehen sollen.
Die Inhalte im One-Pager wurden strategisch gestaltet, um komplexe medizinische Informationen verständlich und zugänglich zu präsentieren. KARGO hat dabei eng mit den Fachleuten der Herzchirurgie zusammengearbeitet, um die umfangreichen medizinischen Inhalte zu strukturieren und in einer ansprechenden Form zu präsentieren. Das Herzchirurgie-Team wurde intensiv einbezogen, um sicherzustellen, dass die Inhalte, die Werte und der einfühlsame Ansatz der Klinik widerspiegelt.